White Label Anpassungen
Deine Marke im Vordergrund. Unsere Software im Hintergrund. Alles, was du für die Personalisierung deiner White-Label SaaS-Lösung wissen musst.
Zuletzt aktualisiert
War das hilfreich?
Deine Marke im Vordergrund. Unsere Software im Hintergrund. Alles, was du für die Personalisierung deiner White-Label SaaS-Lösung wissen musst.
Zuletzt aktualisiert
War das hilfreich?
viadukt ermöglicht dir, die digitale Plattform zur einfachen energetischen Gebäudemodernisierung vollständig an deine individuelle Markenidentität anzupassen. Die Plattform wird dabei auf Grundlage des Corporate Designs (CD) und, wenn gewünscht, autonomer Marktrecherchen auf die Markenidentität abgestimmt, sodass das Design und die Benutzererfahrung optimal zur Marke und Kund:innengruppe passen.
viadukt unterstützt Unternehmen bei der Implementierung aller Anpassungen und bietet gleichzeitig die Flexibilität, bestimmte Inhalte in enger Zusammenarbeit mit der Marke zu individualisieren. So wird sichergestellt, dass die Plattform nicht nur visuell überzeugt, sondern auch Kund:innenansprache und Markenkommunikation optimal transportiert werden.
Um dir den Einstieg mit deinem White Label zu vereinfachen, benennen wir dein neues Produkt in „Unternehmensname Immobilien Assistent“ um.
Der Name, Ton und die Ansprache auf der Plattform können an den Kommunikationsstil der Marke angepasst werden. Finde einen passenden Claim für dein Produkt und individualisiere dein Auftreten. Solltest du dir eine individuelle Domain wünschen, bieten wir dir die Möglichkeit, deine Plattform sowohl auf einer Wunschsubdomain.viadukt.de als auch auf einer expliziten wunschdomain.de zu hosten.
Das White Label von Viadukt ermöglicht es dir, die Plattform als dein eigenes Produkt darzustellen. Hierzu kann sowohl auf das bereits bestehende Firmenlogo zurückgegriffen als auch eine eigene Marke entwickelt und dargestellt werden.
Icon & Favicon - Das Icon der Marke wird auf der gesamten Plattform eingebunden.
Wort-Bildmarke - Die Wort-Bildmarke wird in den E-Mails sowie im Footer auf jeder Seite des White Labels verwendet.
Das Farbdesign der Plattform wird vollständig an die jeweiligen Markenfarben angepasst. Primäre, sekundäre und zusätzliche Akzentfarben für Aktionen wie „Erfolg“, „Warnung“ oder „Fehler“ werden ausgewählt, um ein kohärentes Erscheinungsbild zu garantieren.
Die Plattform bietet flexible Möglichkeiten zur Anpassung der E-Mail-Benachrichtigungen. Diese E-Mails – egal ob Willkommensnachrichten, Marktplatz-Updates oder Einladungs-E-Mails – werden im Design der Marke versendet. Einige Inhalte, wie der Untertitel und die Fußzeile der E-Mails, können vom Administrator eigenständig in den Bereichseinstellungen bearbeitet werden, um die Kommunikation gezielt auf die Marke abzustimmen.
In den Bereichseinstellungen können jederzeit Zinssatz, Eigenkapitalrendite und weitere Parameter individuell vom Admin angepasst werden. So ist sichergestellt, dass Kunden jederzeit nach den aktuellen Benchmarks beraten werden.
Der Footer kann eigenständig in den Bereichseinstellungen personalisiert werden, indem Ansprechpartner der Marke eingebunden und markenspezifische Links hinzugefügt werden. Die Kontaktdaten können vom Administrator jederzeit in den Bereichseinstellungen aktualisiert werden, um sicherzustellen, dass die richtigen Kontaktinformationen stets sichtbar sind.